Seite wählen

kita gruenland

1. Spatenstich für den Neubau der „Kita am Grünland“

Am 10.11.09 fand auf dem Gelände der Gützkower str. 42 die Grundsteinlegung für den Neubau der Kita „Am Grünland“ statt. Hier ensteht für die Kinder eine Zweigeschossige  Betreuungsstätte die die Form einer Elipse haben wird. Die Kosten von rund 1,6 Millionen Euro werden mit knapp 840.000 Euro aus der Städtebauförderung gefördert. Mitte September 2010 soll der neue Kindergarten fertig sein.Das große Highlight war natürlich die fahrt im Bagger. Zusammen mit dem Baggerfahrer dürften die Kleinen mal testen wie es sich anfühlt einen großen Bagger zu bedienen.

DSC_7324DSC_7326

Wer erst einmal drin saß wollte gar nicht mehr aufhören. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Heiße Speisen, Getränke und Sekt für die Erwachsenen waren reichlich vorhanden. Während der Bauzeit wird dort bestimmt die ein oder andere Kindergartengruppe vorbei schauen und sich über den Bauverlauf einen Überblick verschaffen.

DSC_7331DSC_7332 DSC_7333

Der Artikel aus der Ostsee – Zeitung vom 11.11.09

DSC_7352